IFC Films verlagert seinen Pay-One-Output-Window-Deal zu AMC+, dem Streaming-Dienst, der sich im Besitz seiner Konzernmutter AMC Networks befindet .

Zusammen mit der Nachricht des Pay-One-Deals kommt eine neue Veröffentlichungsstrategie, bei der AMC+ jeden Freitag ein neues Feature von IFC Films sowie den Schwesterunternehmen IFC Midnight, RLJ Entertainment und Shudder, die alle Teil der AMC Networks Film Group sind, vorstellen wird. AMC+ wird Filme 90 Tage nach ihrem Kinostart streamen, wobei ausgewählte Titel täglich Premiere in den Kinos und im Dienst haben. (IFC Films hatte zuvor Vertriebsverträge mit Showtime und Hulu.)

 

 

Der letzte Freitag des Monats wurde „The Final Friday“ genannt und ist einem neuen Horrorfilm aus dem genreorientierten Shudder gewidmet. Die erste dieser Veröffentlichungen wird am 6. Mai mit der Streaming-Premiere des IFC Films-Titels Clean mit Oscar-Preisträger Adrien Brody in der Hauptrolle erscheinen. Auf Clean folgen der für den Spirit Award nominierte Catch the Fair One, Karen Gillan in der Hauptrolle Dual und Ruth Paxtons  A Banquet.

Arianna Bocco, Präsidentin von IFC Films, bemerkte: „Seit über zwei Jahrzehnten ist IFC Films branchenführend bei der Entwicklung diversifizierter Vertriebsstrategien für unabhängiges Kino und bringt dem Publikum das Beste aus dem globalen und amerikanischen Independent-Film. Wir sind stolz darauf, diese Geschichte der Innovation fortzusetzen und dem Publikum mehr Möglichkeiten zu bieten, unsere unglaubliche Bibliothek auf AMC+ zu entdecken.“

AMC experimentierte zuvor mit mehreren Streaming-Premieren Ende 2021, darunter der dunkle Ferienfilm Silent Night von RLJE mit Kiera Knightley in der Hauptrolle. AMC sagt, dass Slate „sowohl bei den Zuschauerzahlen als auch bei der Akquisition beliebte Bibliothekstitel übertraf, wobei das Benutzerengagement sogar zu den Top-Originalserien auf AMC+ gehört“.

Mit dem neuen Deal wird AMC+ sein Funktionsangebot exponentiell erweitern. Derzeit ist der Dienst vor allem als Streaming-Home für AMC-Serien wie The Walking Dead, Tales of the Walking Dead, Better Call Saul  und neuere Angebote wie Kevin Can F**k Himself bekannt.

Courtney Thomasma, General Manager von AMC+, sagte: „Die Erweiterung unseres Filmangebots war der nächste logische Schritt, um unser Publikum weiterhin zu bedienen und zu vergrößern.“

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here