Bethesdas bevorstehendes Sci-Fi-Epos Starfield tüftelt an seiner Veröffentlichung am 11. November mit Hänseleien des Spiels, von denen eine Form durch seine Roundtable-Videoserie Into the Starfield zu sehen ist . Zuvor sprach das Team über die Inspirationen hinter Starfield und die Fraktionen innerhalb des Spiels . In der dritten Folge von Into the Starfield befassten sich Komponist Inon Zur und Audio Director Mark Lampert mit der Inspiration für die Musik und das Sounddesign von Starfield.

Musik und Sound spielen in jedem großartigen Spiel eine sehr wichtige Rolle. Sie stehen nicht im Mittelpunkt wie das Gameplay, aber großartige Musik verstärkt ein gutes Spiel zu einem großartigen. Für Starfield begann die Entwicklung seiner Musik bereits, als das Team die Konzeptkunst für das Spiel entwickelte, wobei der Schwerpunkt darauf lag, das Hauptthema festzunageln.

„Das Hauptthema gibt den Ton für alles andere an, was wir im Spiel tun“, sagt Mark Lampert, Audio Director bei Bethesda Game Studios. „Und während des gesamten Projekts bleibt genug Zeit, um sich zu entwickeln.“

Audio Director Mark Lampert von Bethesda Game Studios und Komponist Inon Zur

Und das Herzstück von Starfields Musik ist der Geist des Abenteuers, in die Weiten des Weltraums zu reisen und mit neuen Entdeckungen nach Hause zurückzukehren.

„Wir werden etwas finden, wir werden etwas entdecken, wir werden es mitnehmen und wir werden damit nach Hause zurückkehren“, sagt Komponist Inon Zur ( Dragon Age: Origins , Pathfinder: Kingmaker ) über die Inspiration der Musik in Starfield .

Gamer wissen, dass das Beste an ihren persönlichen Abenteuern darin besteht, dass die perfekte Musik genau im richtigen Moment spielt. Mark Lampert scheint anzudeuten, dass Starfield eine Reihe dieser Momente haben wird und sie nicht geskriptet sind.

„Die Musik hat eine lustige Art, den richtigen Akkordwechsel zur richtigen Zeit zu spielen, und vieles davon passiert einfach zufällig“, sagt Lampert. „Du schaust genau im richtigen Moment auf das Tal hinüber und das passiert zufällig, wenn dieser eine Akkordwechsel passiert, und es gibt Zeiten wie diese, die sich wie ein Drehbuch anfühlen (aber) sie sind es nicht.“

Zur fasst es wahrscheinlich am besten zusammen, wenn er sagt: „Ich glaube, dass die beste Musik in einem Spiel die Musik ist, die man nicht hört. Es ist die Musik, die du fühlst.“

Bis heute können wir den Titelsong von Morrowind spüren , wohl einer der besten Spiel-Soundtracks aller Zeiten. Es strotzt nur so vor Abenteuer. Das Hauptthema von Starfield , das Sie sich oben anhören können, baut sich langsamer auf und hat nicht ganz den gleichen Schwung, aber vielleicht kommt alles zusammen, wenn Starfield am 11. November auf Xbox Series X|S und PC startet dieses Jahr.

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